Gesucht werden eine sozial gemischte Wohnnutzung in der Brückenstraße 20 und ein Wohn- und Kulturstandort in der Ackerstraße 28
Zwei neue Konzeptverfahren in Niederschöneweide und Berlin-Mitte gestartet
Die BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH hat zwei neue Konzeptverfahren ausgeschrieben:
1. Start des Konzeptverfahrens für das Grundstück Ackerstraße 28 in Berlin-Mitte:
Hier, im Herzen Berlins, soll ein Wohn- und Kulturstandort mit Schwerpunkt auf der künstlerischen Ausrichtung etabliert werden. Dazu soll auf Grundlage des Ergebnisses des Konzeptverfahrens ein Erbbaurecht an dem ca. 657 m² großen Grundstück vergeben werden. Der Zuschlag erfolgt auf das wirtschaftlichste, wertbare Angebot aus Konzept und angebotenem Erbbauzins, wobei der Erbbauzins mit lediglich 10 % gewichtet wird.
Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie im Exposé auf unserer Homepage https://www.bim-berlin.de/immobilien/angebote/konzeptverfahren/ sowie auf dem Firmenportal iTWO tender zur Vergabeplattform des Landes Berlin unter der Vergabenummer Ackerstraße28.
2. Start der Zweitausschreibung des Konzeptverfahrens für das Grundstück Brückenstraße 20 in 12439 Berlin.
Ab sofort können Sie sich am Ausschreibungsverfahren für das Erbbaurecht an dem ca. 829 m² großen Grundstück in Berlins grünstem und wasserreichsten Bezirk Treptow-Köpenick, im Ortsteil Niederschöneweide, beteiligen. Alle Informationen zur Teilnahme finden Sie im Online-Exposé auf unserer Homepage https://www.bim-berlin.de/immobilien/angebote/erbbaurechte-verkauf/konzeptverfahren/ und auf der Vergabeplattform des Landes Berlin unter der Vergabenummer Brueckenstrasse20.
Gesucht wird das beste Konzept zur Errichtung eines Wohngebäudes. Der Nutzungsschwerpunkt liegt auf der Wohnnutzung mit dem Fokus der sozialen Mischung.
Dabei spielt der Erbbauzins, der in den Wettbewerb gestellt wird, eine untergeordnete Rolle - er wird lediglich mit 10 % gewichtet.